Dienstag, November 06, 2007

Clubausfahrt nach Bratislava









Clubausfahrt nach Bratislava mit dem Twin-City-Liner





unser Hotel wir warten auf die Zimmerschlüssel



Der erste Ausflug


beim Mittagessen






Mittwoch, Juni 13, 2007

Phuket Thailand

Phuket, die größte Insel Thailands, ist etwa so groß wie Singapur und liegt genau 867 Kilometer südlich von Bangkok, umschmeichelt von den sanften Wellen des Andamanischen Meeres im Indischen Ozean.
Der Reichtum Phukets kommt ursprünglich von seinen Zinnvorkommen und vom Kautschuk. Die Insel liegt an einem der traditionellen Handelswege zwischen Indien und China und erscheint oft in alten ausländischen Schiffslogbüchern. Ihre Geschichte ist mannigfaltig. Noch heute zeugen Häuser aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert von chinesischen und portugiesischen
Einflüssen


Ankunft unserer Australischen Freunde Herbert & Kay im Hotel.











bei den James Bond Inseln und den Seezigeuner


Donnerstag, Februar 15, 2007

Aya Napa

Das ehemalige Fischerdorf Ayia Napa.
Ayia Napa hat sich von einem verschlafenen Fischerdorf zu einem Touristenzentrum entwickelt. Im Ort selber findet man jede Menge Restaurants und Geschäfte.

Entsprechend groß ist im Zentrum von Ayia Napa der Trubel und die Geschäftigkeit.
Auch wenn viel gebaut wurde, so ist Ayia Napa jedoch
nicht so überlaufen.



Hotelanlage und Arkadengang von der Klosteranlage

Dienstag, Januar 16, 2007

Jugoslavien

Urlaub 1976 Jugoslawien


Mit unseren Boot fuhren wir mit dem Autoreisezug nach Rijeka. Weiter ging es auf der Küstenstrasse nach Kraljevica. Dort angekommen kranten wir unser Boot und meldeten uns beim Hafenkommandanten an. Jetzt beginnt die große Fahrt. Unser erstes ziel war die Insel Rab, nach einer Gewitternacht ging es weiter nach Zadar, wo wir gut zu Abend gegessen haben. Am nächsten morgen fuhren wir durch die Kornaten, wo wir in der Zut-Bucht geankert haben. Hatten 2 wundervolle Tage, bevor es weiter ging. Unser nächstes ziel war Sibenik. Durch den Fluss Krka kamen wir zu den Krkafällen, blieben eine Nacht,und weiter ging es nach Split, zum Auftanken, über Brac- Hvar kamen wir nach Korcula. Nach einen kurzer Ausflug durch die Altstadt kamen wir zur Insel Mljet. In einen alten Benediktinerkloster hatten wir traumhaft gegessen und getrunken. Und weiter ging die Fahrt nach Dubrovnik, nach 2 Nächten ging es wieder zurück nach Rijeka. Es war eine wunderschöne Reise.


Die Krkafälle bei Hochwasser Zackenbarsch


Geburtstagsessen