Samstag, November 02, 2013

GIURGIO


Sind um 7.30 Uhr  in Giurgio angekommen. Es wartet der nächste Ausflug auf uns, in das 64 km entfernte Bukarest, 1 ½ Stunden mit dem Bus.

GIURGIO – RUMÄNIEN

 

Nach dem ersten Weltkrieg entwickelte sich die Stadt rasch, öffentliche Gebäude, Prachtstraßen nach dem Vorbild der Pariser Boulevards und eine Nachahmung des Arc  de Triumph trugen dazu , das man Bukarest auch das

„Klein-Paris des Ostens“ nannte. Weiter ging es in ein Museumsdorf mit alten Häusern aus verschiedenen Regionen, danach fuhren wir hundemüde in ein riesiges Restaurant, mit Folklore Show und gutem Essen.

 

Wir fuhren um 13.30 Uhr weiter in eine Fußgängerzone, wo uns eine Stunde Zeit blieb, es gab schönes Restaurant und Caffés. Wir suchten eines der Caffés auf, da es sehr kalt war.  Wir bestellten wir 2 Cappuccinos und genossen die Pause. Dann wartete unser Bus schon wieder auf uns: schnell noch eine Kirche besichtigen, fotografieren und wieder ab zum Bus zurück und  aufs Schiff, wo wir um 18.00 Uhr ankommen, um 19.00 Uhr Leinen los nach Fetesti.   

 

Keine Kommentare: